ÜBER UNS

Warum macht ihr einen Podcast über Bitcoin?

WER WIR SIND

Lea

Die Hebamme

Die globale Situation mit massiver Ungleichverteilung des Kapitals, großer Armut, Hunger, Klimakrise und Artensterben hat mich immer wieder in tieftraurige, lähmende Zustände versetzt. Seit Sommer 2020 lerne ich jeden Tag mehr über Bitcoin und schöpfe Hoffnung auf eine bessere Zukunft für die Menschheit. Dieser einmalige Code ist ein Geschenk. Warum wollen nicht alle Menschen nur noch dieses Freiheitsgeld benutzen? Mit dem Podcast möchte ich helfen, alle gesellschaftlichen Implikationen von Bitcoin zu beleuchten und euch zugänglich machen.

Patrick

Der Pauker

Ab meiner Jugend wollte ich nichts mehr wissen über Geld. Ich konnte Ungerechtigkeit im System erkennen, die Ursachen aber nicht verstehen. Punk war mein Ventil, lieferte aber keine Antworten. Während ich versuchte, mein Leben jenseits der ungleichen Finanzwelt zu bestreiten, legten die Cypherpunks den Grundstein für die vermutlich größte technologische Erfindung meiner Lebzeit. Bitcoin gibt mir reale Hoffnung auf eine fairere Welt, von der ich früher nur geträumt habe. Heute entwickle und unterrichte ich ein Schulfach für Medienkompetenz und integriere Bitcoin in meinen Lehrplan.

Tobias

Der Nerd

Im Podcast versuche ich euch technische Zusammenhänge mit einfachen Bildern zu erklären. Bitcoin gibt mir die Hoffnung, in einer Welt leben zu können, in der Jede und Jeder, unabhängig von Geschlecht, Religion, sexueller Orientierung und sozialem Status, Zugang zu einem fairen und zensurfreien Geldsystem hat, dessen Regeln für alle gleich sind und von allen verstanden werden können. Als Certified Bitcoin Professional gebe ich mein Wissen auf Vorträgen und auf meiner Homepage bitcoinguide.ch gerne weiter.

KONTAKT

Wir freuen uns über jede Rückmeldung zu unserem Podcast. 

Egal ob Lob, Kritik, Anfragen zu Vorträgen oder Sponsoring: Am besten schickst du uns eine Mail an:

Plebs die uns mit wertvollen Sats oder mit aktiver Mitgestaltung unterstützen wollen werden hier fündig: